Reiseconditorei

Dieser Verkaufswagen wurde 1949 von der Firma Stork in Soest gebaut. Edles Pitchpineholz, geschliffene Scheiben, Messingkandelaber und eine liebevolle Bemalung im Stil der Kaiserzeit wecken Jugenderinnerungen. Typisches Merkmal sind die kleinen Oberlichter, das sind die Fenster oberhalb des abgerundeten Daches. Einst war der Wagen Wohnung und Arbeitsstätte zugleich. Im hinteren Wagenabteil wohnte man, vorn bot man diverse Süßwaren feil. Heute ist der ehemalige Wohnbereich Küchentrakt. Hier werden die angebotenen Waren frisch und vor Ort produziert. Die Produktpalette reicht von Popcorn über Waffeln, Crepés, kandierten -und Schokofrüchten, Lebkuchen, gebrannten Mandeln, Zuckerstangen und diversen Süßwaren bis hin zu ofenfrischem Gebäck, welches in mobilen Schaubacköfen zubereitet wird. Der Wagen wurde von uns aufwendig restauriert und erhielt 1999 ein neues Fahrgestell.

Nagetusch Verkaufswagen

Dieser Verkaufswagen im Design der 50iger Jahre wurde von der Dresdner Firma “Nagetusch” gebaut. Seit den 30iger Jahren sammelte man hier Erfahrungen im Bau von Wohnwagen. Heute sagen wir “Campinganhänger” dazu. Das Design wurde später in der DDR kaum verändert und spricht heute besonders jene Menschen an, deren Herzen für den Retrolook schlagen. Unser kleiner Nagetusch ist ein Multitalent: Geeignet für alle Arten von Catering. Auf unserem Jahrmarkt oder dem Münchner Oktoberfest ist er rollendes Kaffee und Waffelbüdchen. Die hier ausgeschenkte und natürlich selbst zubereitete Erdbeerbowle ist ebenfalls legendär.

Zum Fuhrpark gehört auch ein kleiner Nagetusch Kassenwagen. Vielseitig einsetzbar als Zirkus oder Veranstaltungskasse, als edle Champagnerbar oder Blickfang am Oldtimerkarussell.

Platzbedarf: 5m x 2,50m, Stromanschluß 32 A

Mandelbüdchen

Mandelbüdchen

Der kleine Stand ist ein Eigenbau unserer Werkstatt. Er ist komplett zerlegbar und kann daher auch in Innenräumen aufgebaut werden. Der Stand ist universell einsetzbar. Ob als Bratwurstbude, Crepesstand oder wie hier auf dem Bild als Stand für gebrannte Mandeln.

Diese Leckerei bereiten wir stets frisch und vor den Augen unseres Publikums zu. Auf Weihnachtsmärkten oder Firmenfeiern sind gebrannte Mandeln sehr beliebt. Schon von weitem duftet es verführerisch und noch warm schmecken sie am besten.

Menü